Zum Inhalt springen

Weihnachtsnachlese

27. Dezember 2010

Zu Weihnachten gibt es Geschenke, stimmt’s? Genau. Und weil das Große Fressen Schenken jetzt ja wohl vorüber ist, wollte ich euch noch auf ein paar kleine Gefälligkeiten der letzten Tage hinweisen.

Zum Beispiel verschenken Mariachi El Bronx alias The Bronx noch bis zum 1. Januar an alle neuen Newsletter-Abonnenten ihr Weihnachtslied Lady Rosales als mp3. Eintragen könnt ihr euch hier. Ich kann immer noch nicht so richtig glauben, dass sie diese sombreroschwangeren Balladen ernst meinen.

Ähnlich menschenverachtende Untergrundmusik wie The Bronx macht ja bekanntlich Funny van Dannen. Auf seine Adventsgeschenke hatte ich schon mal kurz hingewiesen. Jeden Adventssonntag und auch an Heiligabend kam auf seiner Homepage ein weiterer Download hinzu. Noch immer stehen die fünf mp3s zum kostenlosen Download bereit. In der Weihnachtsausgabe der taz gab es übrigens ein Interview mit ihm.

Zum Schluss noch einen neuen Song von Frank Turner, auf den ich erst gestern via Twitter aufmerksam geworden bin, den er schon im Dezember auf seiner UK-Tour gespielt hat und der irgendwie auch etwas mit Weihnachten zu tun hat. Glory Hallelujah:

via

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: