Zum Inhalt springen

Randbemerkungen (24): Festival-Bestätigungen, Reel Big Fish & on3-Festival

27. November 2010
  • Zuerst mal: Ich habe es doch gewusst! Gut, war jetzt keine so prophetische Leistung, weitere Foo Fighters Konzerte herbeizuahnen, wenn sie im UK spielen, aber egal. Auf jeden Fall sticht dieser Name heraus bei der heutigen Bestätigungswelle fürs Hurricane/Southside 2011. Hier alle Namen:

    Blink-182 // Comeback Kid // Converge // Darwin Deez // Egotronic // Foo Fighters // Friendly Fires // Frittenbude // Kvelertak // Parkway Drive // Sick Of It All // The Chemical Brothers // The Wombats // Two Door Cinema Club

    Die großen Namen bei Rock am Ring / Rock im Park sind schon ein paar Tage bekannt (Coldplay, Kings Of Leon, Coldplay) und können hier nachgelesen werden. Die anderen Festivals lassen sich noch ein weilchen Zeit.

  • Gute Nachrichten aus Orange County: Reel Big Fish schauen noch im Winter vorbei und werden der Eisesglätte einfach mit Sonnenschirm und Hawaiihemd entspannt die Posaune entgegenstrecken: (via / via)

    11.02.11 – Neuenkirchen – Kulturverein Sägewerk
    12.02.11 – Stuttgart, Wagenhalle
    13.02.11 – München, Ampere
    14.02.11 – Berlin, Magnet
    15.02.11 – Hamburg, Grünspan
    16.02.11 – Köln, Luxor

    [UPDATE 30.11.] Tourdaten ergänzt (via)

  • Und dann noch ein Hinweis für alle, die morgen Abend eingeschneit zu Hause verbringen müssen: Als Berliner ist mir on3, das Jugendradio des Bayerischen Rundfunks, nur aus zwei Gründen bekannt. Der eine heißt Südwild und auf den stoße ich ab und zu beim nachmittäglichen Zappen. Der andere ist das jährlich stattfindende on3-Festival – und morgen Abend ist es wieder so weit.
    Das Münchener Orchesterstudio des BR ist zwar restlos ausverkauft, aber die good people von on3 streamen das gesamte Festival rein ins Internetz. Außerdem soll es schon kurz nach 23 Uhr mp3 einiger Live-Tracks geben. Auch wenn das Line-Up mir nicht sooo zusagt, finde ich den Ansatz erstmal grundsätzlich super und vielleicht geb ich mir ja den Kele-Auftritt. Wenn ich nicht eingeschneit bin, heißt das. Habe trotz bzw. wegen der überwiegend schlechten Kritiken bis jetzt noch nicht einen Ton seiner Solo-Sachen angehört. Auf jeden Fall gibt es alles, was ihr wissen müsst, auf on3.de/festival.
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: