Zum Inhalt springen

Randbemerkungen (18): Depeche Mode, GEMA vs. YouTube, Eels & Lou Barlow

29. August 2010
  • Demnächst Neues von Depeche Mode: Auf der Tour Of The Universe wurde in Barcelona eine Live-DVD aufgenommen, die nun im November erscheinen soll, ist bei depechemode.de zu lesen. Ferner legen der VISIONS-Chefredakteur Dennis Plauk und der ehemalige GALORE-Chefredakteur André Boße eine Martin-Gore-Biografie vor: Insight – Martin Gore und Depeche Mode: Ein Porträt. Diese erscheint am 20. September und ein Interview mit Dennis Plauk lest ihr auf besagter Seite.
  • Im Dauerstreit GEMA vs. YouTube um Lizenzgebühren, hat das Landgericht Hamburg nun zumindest eine Einstweilige Verfügung gegen YouTube „mangels Eilbedürftigkeit“ nicht erteilt, das Verfahren geht jedoch in einem „normalen“ Rechtsstreit weiter und in der Sache ist nicht entschieden worden. Ein Google-Sprecher signalisierte wiederholt grundsätzliche Gesprächsbereitschaft, was Abgaben an Verwertungsgesellschaften wie die GEMA angeht. Die GEMA hatte diesbezügliche Gespräche mit YouTube im Mai als „gescheitert“ bezeichnet und sich aus diesen zurückgezogen.
  • Ein ausführliches Interview mit Mr. E hat spinner.com. Lesenswert.
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: