Zum Inhalt springen

Machmalauter!

21. November 2009

Achja die Hosen… Schon wieder. In einer Woche erscheint das neue Live-Zeug.

Heute nennt sich das schon „Single“, wenn es dazu ein Video gibt. Unschöne Begleiterscheinung, dass die „B-Seiten“ bisher unveröffentlichte Live-Tracks sind und ebenfall nur digital erhältlich sind, wie eben diese „Single“: Pushed Again.

Das sind schon heftige Bilder aus der Waldbühne. Aber kein Vergleich zu der Euphorie, die der Band in Südamerika entgegenschwappt. Ich habe zwar noch keinen Magical Mystery Gig erleben dürfen, aber sowas geht da garantiert nicht ab. Das geht nur in Argentinien:

Was dem zumindest in Sachen Vorfreude und Energie zumindest sehr nahe kam, war der „geheime“ Auftritt im SO 36 in Berlin-Kreuzberg. So geheim war der, dass drei Tage vorher im Newsletter alle VVK- und Auftrittsdaten bekannt gegeben und die Presse eingeladen wurde.

Das SO 36 war (und ist nach wie vor) akut von der Schließung bedroht und mit einem Benefiz-Gig wollten die DTH einmal so richtig die Kasse klingeln lassen, um zum Bau einer Lärmschutzwand beizutragen (mittlerweile munkelt man, dass man, selbst, wenn das Geld reichte, keine Baugenehmigung bekäme…). Der Ticketpreis von 29 Euro sollte komplett dazu beitragen.

Das Konzert schließlich bestand ausschließlich aus Songs, die in den 80er Jahren entstanden sind. Unglaubliches Set. Ab 27.November auch auf DVD. Allerdings nur in der DeLuxe-Ausführung, sehr Punkrock. Egal. Das Konzert war es zumindest. Sehr PunkRock. Und erst die 5h warten, um dann doch nicht reinzukommen. Ein Vorgeschmack auf den filmischen Mitschnitt:

Alle Videos gibt’s in Voms Youtube-Kanal.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: