Zum Inhalt springen

Urheberrechts-Doku: „Was kommt nach dem Copyright“

30. Juli 2009

netzcheckers.de kümmert sich auf vielfältige und ansehnliche Weise darum, dass jugendliche Internetnutzer im Netz nicht in allzu offensichtliche Fallen tappen. Dazu gehören Verstöße gegen das Urheberrecht, welche in letzter Zeit drastisch geahndet werden, weil die Rechteinhaber Exempel statuieren.

Im Interesse der netzcheckers liegt es aber auch, wenn junge Netizens lernen, Debatten anzustoßen und geltendes Urheberrecht zu hinterfragen. Schließlich gibt es schon Creative Commons und deswegen nagt auch keiner am Hungertuch.

Wie auch immer, eigentlich wollte ich nur auf die 3sat Doku aufmerksam machen, welche netzcheckers.de verlinkt hat und die es in höherer Auflösung auch bei vimeo zu sehen gibt.

Da ich den Film selbst noch gar nicht gesehen habe, distanziere ich mich vorsorglich mal vom Inhalt. ;)

via

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: