Zum Inhalt springen

Dave Gahan wegen Blasenkrebs operiert

28. Mai 2009

Da hatten die Fanscharen doch den richtigen Riecher, auch wenn sie sich sicherlich gewünscht hätten, nicht bestätigt zu werden. Genau ein Konzert haben Depeche Mode bis zum heutigen Tage auf ihrer Tour of the Universe spielen können am 10. Mai in Tel Aviv, mal abgesehen vom Probelauf in kleinerem Rahmen in Luxemburg im Vorfeld.

depeche mode dot com

depeche mode dot com

Das zweite Konzert in Athen musste, nachdem das Publikum schon den Vorbands gelauscht hatte, abgesagt werden. Sänger Dave Gahan sei akut an einer Magen-Darm-Grippe erkrankt und schon auf dem Weg nach New York, um sich auszukurieren. Wenn dann einen halben Monat lang keine konkreten Auskünfte über den Gesundheitszustand des Sängers einer der wohl am meisten erwarteten Bands in diesem Jahr gemacht, parallel aber weitere Konzerte auf dem halben Kontinent abgesagt werden – dann kommen Fans schon mal ins Spekulieren.

Heute hat die Band eine Presseerklärung veröffentlicht, die bestätigt, dass Gahan tatsächlich ernster erkrankt war, als bekannt.

depechemode.de veröffentlichte die PM des Veranstalters Marek Lieberberg:

Depeche Mode werden ihre unterbrochene „Tour Of The Universe“ am 8. Juni in Leipzig neu starten. Bei Sänger Dave Gahan war nach seiner schweren Magen-Darminfektion, die am 12. Mai zur Absage des Athener Konzertes führte, ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden, der inzwischen in New York erfolgreich operiert wurde. Auf ärztliche Anordnung muss der Depeche Mode-Vokalist jedoch noch bis einschließlich 7. Juni pausieren, um den Genesungsprozess nicht zu gefährden und die Welttour fortsetzen zu können.

Dies bedeutet, dass in Deutschland die Konzerte in Hamburg und Düsseldorf verschoben werden müssen! Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert fällt leider aus!

Der ursprünglich für den 2. Juni vorgesehene Auftritt in der Hamburger HSH Nordbank Arena findet nunmehr am 1. Juli statt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die für den 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena werden so bald wie möglich nachgeholt. Die konkreten Termine können jedoch erst dann definiert werden, wenn der Spielplan für die 2. Bundesliga feststeht. Dies wird spätestens Anfang Juli der Fall sein. Veranstalter und LTU Arena bemühen sich mit Nachdruck um eine zeitnahe Entscheidung. Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.

In Leipzig findet nur noch ein Konzert am 8. Juni statt. Der 7. Juni fällt bedauerlicherweise aufgrund der ärztlichen Anordnung aus. Inhaber von Karten für den 7. Juni können ab sofort ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. Dafür steht eine ausreichende Anzahl von Eintrittskarten zur Verfügung. 2.000 Leipziger Tickets können alternativ für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, die wie geplant über die Bühne geht.

Die einzige gute Nachricht ist, dass Gahan sich dem Vernhemen nach wohl auf dem Weg der Besserung befindet. Gute Besserung auch an dieser Stelle, schließlich wollen wir ja alle in Berlin ein schönes Konzert erleben. ;)

5 Kommentare leave one →
  1. 28. Mai 2009 15:36

    Alles, alles erdenklich Gute Dave, schade mit Hamburg, aber die Gesundheit geht vor!

  2. 28. Mai 2009 20:35

    Schließe mich spanksen (die Webwelt ist klein;-) an! Ach, ich hätte wer weiß was drum gegeben, wenn meine Vorahnung sich als falsch herausgestellt hätte.
    Traurig, Manu

    • Family Guy permalink
      3. Juni 2009 11:41

      Freue mich auf das Konzert in Berlin, obwohl anscheinend 7 neue Songs auf der setlist stehen werden. Doch zum Schluss kommen Gott sei Dank die Klassiker. :)

Trackbacks

  1. Mein erstes Stadionkonzert in 1000 Zeichen… « akkordarbeit
  2. [DVD] Depeche Mode – “Tour Of The Universe: Barcelona 20./21.11.09″ « akkordarbeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: