Zum Inhalt springen

Arcade Fire Konzert im Stream

13. April 2009
by
arte.tv

arte.tv

Gerade im Netz drüber gestolpert, vorher mir nur vom Namen her bekannt: Arcade Fire.

In der Mediathek von arte ist das fast 90minütige Konzert der Band auf dem Festival Rock en Seine 2007 für 7 Tage im Stream zu bewundern. Erfreulicherweise kostenlos (naja, wenn man die GEZ mitzählt, dann eigentlich nicht…). Dummerweise fliegt der Stream aber nach Ablauf der 7-Tage-Frist dank unseres wunderbaren Rundfunkstaatsvertrages von den Servern und wird in den Archiven verrotten.

Also schnell anschauen und vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Hilfsmittelchen aus den Fängen der Einbettung befreien. ;-)

Da ich auch erst mal nachschauen musste, um wen es sich handelt, hier noch die Links zur offiziellen Band-Homepage und zu MySpace.

Die Show erinnert mich ein bisschen an einen großen bunten Zirkus. Zwischen den Bläsern und Streichern finden sich mehrere Sängerinnen und Sänger, Gitarristen und Bassisten, elektrisch wie akustisch, dazu noch Drums logischerweise und Gott weiß, was noch alles.

Einfach mal reingucken bevor es zu spät ist. Hier der Link.

Das letzte europäische Rockfestival des Sommers, das Rock en Seine Festival, findet am letzten Augustwochenende fünf Minuten von Paris entfernt im wunderschönen Park von Saint-Cloud statt. Die ARTE Summer Tour 2007 machte beim Festival Station und filmte die besten Konzerte. Heute zu sehen: 90 Minuten Bühneneuphorie pur mit Arcade Fire, der kanadischen Band um das Ehepaar Win Butler und Régine Chassagne.

(Frankreich, 2007, 85mn)
ARTE F
Regie: Laurent Hasse

Gefunden in This Blog about very cool stuff. Und so.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: