Skip to content

Randbemerkungen (54): Queen, The Clash, Metallica & Lou Reed und The Wombats

5. September 2011

Puuh, in letzter Zeit war nicht viel mit Schreiben und vermutlich geht das in den nächsten Tagen so weiter. Schade, dabei gibt es doch einiges zu vermelden, zum Beispiel das hier:

  • Freddie Mercury wäre heute 65 geworden, wie ihr sicher schon gehört habt, wenn ihr heute schon mal Google benutzt habt. Testspiel.de hat das 1986er Queen-Konzert eingebunden, das aus diesem Anlass bei Youtube streamt. Freddie wollte vielleicht nicht für immer leben, aber das tut er jetzt auf ewig mit seinen Liedern.
  • Die rote raupe hat eine 80-minütige Doku über The Clash ausgegraben – Westway To The World! (via)
  • So ganz kann ich das noch nicht glauben, dass das wirklich passieren wird: Lou Reed und Metallica veröffentlichen am 31. Oktober ihr gemeinsames Album Lulu. Ein Artwork gibt es auch schon. Und eine Tracklist wird auch stückchenweise auf der eigens eingerichteten Website enthüllt. Dazu Twitter- und Facebook-Account. Aber ehrlich: Als Metallica-Fan habe ich richtig Schiss vor dem, was da kommt. (via)
  • Ich finde ja, dass Keyboards das unsexieste Instrument auf der ganzen weiten Welt sind. Und empfehle euch trotzdem allein für den Gassenhauer Let’s Dance To Joy Division die tape.tv-Aufzeichnung von den Wombats bei on tape letztens in Berlin. Ungesehen muss ich zugeben, weil ich in Warschau leider keinen Zugriff auf tape.tv habe. Dafür habe ich Teile des Live-Streams gesehen, den es dieses Mal auch von ZDFKultur gab – cool! Bitte weiter so, ihr seid ein starkes Team, liebe Leute bei tape.tv und ZDFKultur!
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 37 Followern an

%d Bloggern gefällt das: