Skip to content

[Video] Spike Jonzes Kurzfilm “Scenes From The Suburbs” in voller Länge

27. Juni 2011
by
Screenshot: Scenes From The Suburbs

Screenshot: Scenes From The Suburbs

Hm… Das muss ich erst mal auf mich wirken lassen. Dass der Film mich mit seiner beklemmenden Atmosphäre beeindruckt hat, das kann ich sagen. Dass ich ihn verstanden hätte, nicht mit Sicherheit. Und ob er mir gefällt, auch nicht.

Die gut 25 Minuten sind in beinahe jeder Hinsicht das absolute Gegenteil zu dem Live-Spektakel von Arcade Fire, das ich mir letzte Woche live anschauen durfte, sodass ich das noch nicht ganz zueinander kriege. Während der Zirkus auf der Bühne vor Farben nur so sprüht, zeigt Spike Jonze eine trostlose, langweilige Welt, die aus Garagenauffahrten einer amerikanischen Einfamilienhaussiedlung besteht – Suburbs eben – in der das größte Unheil droht, wenn man erst einmal erwachsen werden muss oder in die Fänge der allgegenwärtigen Army (WTF?!) gerät. Im schlimmsten Fall passiert das auch noch gleichzeitig.

Ihr könnt euch den Film in sehr guter Qualität und voller Länge selbst anschauen und euch eine Meinung bilden, ein Klick aufs Bild oben bringt euch hin. Den Film gibt es auf der Bonus-DVD der kürzlich erschienenen Deluxe-Version von Arcade Fires Grammy-prämierten The Suburbs.

via

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 37 Followern an

%d Bloggern gefällt das: