Skip to content

Randbemerkungen (19): Urheberrecht, etwas Unaussprechliches von Sony u.v.m.

3. September 2010
  • Ja, der Song ist langweilig. Aber da spricht Nick Hornby. Und im Booklet des neuen Ben Folds Albums (Deluxe-Edition), für das Hornby alle Texte geschrieben hat, sind auch noch vier Kurzgeschichten von ihm. Verdammt. Soll lieber wieder Bücher schreiben. (via)
  • Unvermeidlich: Apple macht jetzt auch in Social Community. “Ping” heißt das ganze. Muss man das ‘i’ dann aussprechen wie in iPod? Momentan sieht es so aus, als könnte man Ping-Accounts nicht mal mit Facebook synchronisieren. (via)
  • Konkurrent Sony will erstmal einen eigenen Online-Streaming-Dienst starten. Und er soll sogar in Deutschland launchen! Laut futurezone will Sony damit tatsächlich Apple angreifen und deshalb haben sie sich den einprägsamen Namen Qriocity ausgedacht. Wenn du dich morgen noch an den Namen erinnern kannst, dann könnte es klappen mit dem Angriff.
  • Sony sollte sich auf jeden Fall von Beatles-Songs fernhalten. Nicht, weil man sie in einem geordneten Haushalt eh alle besitzen und dafür keine Streamings benötigen sollte, sondern, weil das gewaltigen Ärger mit sich bringen könnte, ein amerikanischer kleiner Anbieter hat das jetzt mal probiert und wartet nun auf Anwaltsschreiben. Beatles(-Rechteinhaber) und digitale Releases werden nicht warm miteinander. Nicht umsonst gibt es die Fab Four noch immer nicht im iTuna Store.
  • Die Pogues lösen sich – wieder mal – auf.
  • Wetten, du hast den Namen des Sony-Dingens schon wieder vergessen?
  • Zum Schluss noch: Helter Skelter, gecovert von Thrice auf dem Area 4. Unwürdiges Publikum, das da nur rumsteht. ;-)

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 36 Followern an

%d Bloggern gefällt das: