Skip to content

Rammstein mahnt Tageszeitung ab

19. Juli 2009
tags:
by

Das (meines Wissens) einzige Printprodukt, welches über den geleakten Rammstein-Song Liebe ist für alle da berichtet hat, die Augsburger Allgemeine, ist vom Rammstein-Management abgemahnt worden, berichtet die Zeitung in ihrem Forum.

Aufgrund einer Abmahnung durch das Rammstein-Management und einem nun laufenden Rechtsstreit mussten wir den Bericht “Rammstein: Neues Lied geistert durchs Netz” leider erst einmal aus unserem Online-Angebot und dem Forum nehmen. Wir prüfen derzeit das weitere Vorgehen und bitten um Verständnis.

Die Redaktion

In der Tat ist der Artikel “‘Rammstein': Neues Lied ‘Liebe ist für alle da’ im Netz?” nicht mehr unter seiner noch bei Google News verlinkten, ursprünglichen URL zu erreichen.

Ich ärgere mich, keine Kopie des Artikels gespeichert zu haben. Meiner Erinnerung nach hat der Artikel nicht zu dem Song verlinkt und nicht aus dem Text zitiert, sondern lediglich darüber berichtet, dass der Song im Netz ist und wie er klingt (Es wurde allerdings offenbar aus dem Refrain zitiert). Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das kann man m.E. durchaus als Angriff auf die Pressefreiheit werten…

[via]

8 Kommentare leave one →
  1. Birger permalink
    19. Juli 2009 18:59

    Es wurde jedoch der Refrain zitiert….

  2. 20. Juli 2009 10:21

    der artikel ist noch im google-cash zu finden.

  3. Hans permalink
    20. Juli 2009 13:50

    Im Google-Cache ist der Artikel noch zu finden

Trackbacks

  1. Wayne … » Blog Archive » Rammstein: Fans verklagen und Presse zensieren!
  2. Rammstein-Fail: herzeleid.com wieder online « akkordarbeit
  3. „Überraschung“: Rammstein auf dem Index « akkordarbeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 37 Followern an

%d Bloggern gefällt das: